Im Falle eines Defektes in der vorhandenen Motorsteuerung (ECU)
kann es manchmal möglich sein dass die Funktion nicht mehr gegeben ist, jedoch die Daten im Steuergerät noch vorhanden und lesbar sind.
In dem Falle ist es wesentlich kostengünstiger die Daten zu lesen und auf ein anderes gebrauchtes
Steuergerät zu kopieren/clonen welches die gleiche Bauteilenummer / Softwarenummer hat und teilweise günstig im Internet zu bekommen ist.

Senden sie uns dazu ihr vorhandenes defektes Steuergerät (gekennzeichnet) zu und das neu erworbene.

Wir prüfen ob das lesen des alten Steuergerätes noch möglich ist und im Falle des möglichen, kopieren wir ihn auf ihr neu erworbenes Steuergerät.
Die Daten der Wegfahrsperre werden ebenfalls it kopiert, so dass das Steuergerät nachher nur noch eingebaut werden muss und das Fahrzeug fahrbereit ist.

Diese Anzeige gilt für folgende Steuergeräte der Marken Mercedes Benz, MB, BMW, Audi, Seat, Skoda, VW und viele andere.